Die verschiedenen Kunst-Phasen 1995 - 2011 Leidenschft von 16 Jahren

Grafikmaker Bilder, Zeichnungen, Illustrationen 2005 - 2011

 

Im Oktober  2005 entdeckte ich für mich den Umgang mit Kreide, Bleistift, Rötel, Tusche und Farb- und Grafikmarker. Es war einen neue Welt für mich, voller Farbe, Formen, Freude, Emotionen, Harmonie und Leidenschaft. Nun schreiben wir das Jahr 2020 und es ist viel geschehen.  Bis ca 2011  habe ich vermehrt an Grafikbilder gearbeitet welche unten in der Foto-Show zu sehen sind. Dann kam die Acryl-Phase und die Bilder wurden auch grösser.  

Aber im April 2013 - sind neue Grafikmaker Bilder entstanden und zwar für eine neue Karten Serie: Liebe und Frieden in verschiedenen Sprachen :-) Es gibt schon: Amoris et Pacis / Love & Peace / Amore e Pace / Amor y Paz / Amor I Pau / Amour et Paix ist in PARIS entstanden... Alle Bilder sind Freihand gezeichnet - Ohne Schablonen oder sonstigen Hilfsmittel. Und das Rad dreht immer noch weiter, im 2019 wurde ein Teil von diesen Bildern noch mehr bemalt. Das Ergebnis mit dem Style von 2013 und dem neuen Style von 2019 zusammen ist voll schön geworden und jetzt unter Original Bilder wieder neu Sichtbar. 

Wer das gerne näher sehen möchte, schlage mir doch einen Termin für einen unverbindlichen Besuch im Atelier vor: moni@moniart.ch / 079 221 51 81 Zur Zeit ist das täglich flexibel möglich. 

 

Letze Bilder dieser Art im Ausverkauf - hier ist der druck A3 Gross und die Aussenmasse 40 x 50 und der Andere ist A4 und 30 x 40 cm.
Es hat ca noch 15 verschiedene  Bilder zur Auswahl

 


Tusche Art Der Anfang von MoniArt 1995 - 2005

Tusche & Tinte Zeichnungen - Entstanden beim entdecken der grossen Welt.  1990 gab es weder E-Mail noch Natel. Ich habe viele Briefe um den ganzen Erdball geschickt. Es war ein gutes Gefühl, meine unvergesslichen Momente, Eindrücke, Erlebnisse und Begegnungen von meinen vielen Reisen Familie und Freunden mitzuteilen. Das war der Anfang von MoniArt, jeder Brief hatte neben der Adresse noch eine Zeichnung, ein Muster oder eine Verzierung. Für mich: Sprechen ohne Worte.  1995 habe ich dann das erste Bild auf eine Art Karton gezeichnet. 

 

Von den über 110 Zeichnungen hier eine kleine Auswahl. A4 Tusche Bilder / A5 Tusche Bilder / und die kleinen.

Wer sich dafür interessiert, melde sich via Mail: moni@moniart.ch  Ich habe die Originale noch und die kann man sich anschauen :-) 

PC-Grafiken 1997  Mit Tuschebilder kombiniert

Die ersten Farben (Digital) treffen auf Schwarze Tuschebilder

 

1997 fange ich an, mich für Computer zu interessieren, vor allem Grafikprogramme fesseln mich. In einem solchen kreierte ich farbige Hintergründe und da wurden dann die vorher eingescannten Tuschebilder eingefügt. Am Anfang waren es nur einfache Muster, dann kamen ein paar verrückter Sachen dazu. Heute allerdings arbeite ich mit anderen Materialien und fotografiere schon viele Jahre

  

Von diesen Bildern gibt es nur noch Karten welche im Shop aufgelistet sind  und ein paar Drucke bei mir im Atelier. Wer sich dafür interessiert, nehme mit mir Kontakt auf. Heute im 2019 gibt es noch mehr Möglichkeiten für Wandbilder. 

 

Ich habe Fragen?: moni@moniart.ch

PC Grafik tuschzeichnungen
Meine Computer Grafiken als Hintergrund kombiniert mit den Tuschezeichnungen

Letze Bilder dieser Art im Ausverkauf - hier ist der druck A3 Gross und die Aussenmasse 40 x 50

Es hat ca 6 verschiedene Bilder zur Auswahl.